„HSV-Kutten 1887“

Mit der Gründung des OFC zeigen wir, dass wir eine ständig wachsende Gemeinschaft sind.
Wir lassen eine alte Tradition aufleben unter dem Motto:

Gemeinsam friedlich — für den HSV

Wir sind die festen Ansprechpartner für den HSV und die Fanbetreuung, wenn es um die Belange von uns Kutten geht.

Wir wollen dazu beitragen und erreichen:

1. Akzeptanz durch HSV
  2. Gemeinsamer friedlicher Support unseres HSV
  3. Auf lange Sicht zusammenhängende Karten bei Auswärtsspielen, z.B. zur Umsetzung gemeinsamer Fahrten
  4. Wie legen der HSV Merchandising-Abteilung nah, den Aufnäher-Markt neu zu beleben und zu nutzen, oder aber selbst aktiv zu werden (können)
  5. Freie Gestaltungsmöglichkeit für Aufnäher (auch Fanfreundschaften) ohne kommerzielle Nutzung bzw. nur zum Nutzen des Fan-Clubs

Deine Vorteile

1. Bessere Vernetzung
  2. Einmal im Jahr großes Kuttentreffen in Hamburg
  3. Treffpunkt im Stadion
  4. Gemeinsamer Treffpunkt bei Auswärtsspielen für HSV Kutten aus ganz Deutschland
  5. Eigene Tauschbörse von Aufnähern

Unsere Regeln

1. Aktiv eine Kutte tragen
  2. Generell respektvoller Umgang im und ums Stadion, in Social in Media Gruppen und auch mit den Fans anderer Vereine
  3. Politik hat beim Fußball nichts zu suchen
  4. Keine Vereinsschädigenden Handlungen (Parolen, Bengalos, Schlägerei)

Was wir im Vorfelde schon erreicht haben:

Ein festen Platz im Fanrat (vormals SAF - Ständiger Arbeitskreis Fans im HSV)
Offizieller Kutten-Treffpunkt im Stadion im Bereich 22A!
(an den Wegweisern arbeiten wir noch)

Das Mitglied akzeptiert mit seinem Antrag die gültige Satzung und bestätigt mit seiner Unterschrift sich an die Regeln des Fan-Clubs und des Ehrenkodex zu halten. Die Satzung ist online auf der Ausweich-Homepage www.hsv-fanclubsammlung.de (siehe Verlinkung HSV-KUTTEN 1887 oben rechts) einsehbar, bzw. kann vorab gern zugesendet werden.

Aktueller Vorstand und Ansprechpartner für eure Fragen:
Wolfgang Stoklossa (Schwarzenbek 2005), Maik Leidigkeit (The Fanatics), Bernd Stürmer (Krawattenfront Hamburg), Thorsten Gellers (Harburg Vikings), Steffen Heidenreich (Nordsachsen)

Unsere Vertreter im Fanrat (vormals SAF - Ständiger Arbeitskreis Fans):
Jörg Konow (Ruhrpott Hanseaten), Stellvertreter derzeit vakant

Bis zur Veröffentlichung unserer Homepageseite können hier folgende Unterlagen eingesehen, heruntergeladen und ausgefüllt werden: