Nützliches

Wir haben uns immer gefragt, was man noch an zusätzlichen Informationen rund um unser Sammelgebiet anbieten könnte.

Da wäre zum Beispiel der Hinweis auf originale und gefälschte Aufnäher, die zum Teil zum Schaden des Sammlers und Liebhabers in Umlauf gebracht werden & wurden. Diese wurden zum Teil bereits schon Anfang der 80er in Umlauf gebracht und gelten daher schon fast selber als „Originale“, sind aber unerlaubte Nachfertigungen echter Fan-Club-Aufnäher.

Da man sich hierdurch zwangsläufig die Aufnäher besonders genau anguckt, haben wir hier einige Kuriositäten gefunden, die wir als Stickfehler bezeichnen.

Und man guckt natürlich auch gern mal bei anderen Sammlern vorbei und tauscht sich mit Fan-Clubs aus. Eine noch kleine Auswahl toller Seiten findet ihr dann unter Links.